Yvonne Piesker
Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
M.A. Erziehungswissenschaft/ Soziologie/ Philosophie
Kinder- und Jugendpsychotherapeutin (VT)
E-Mail: piesker@piesker-rosati.de
Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik (Görlitz)
Studium der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Philosophie (Heidelberg, Berlin)
Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Freiburger Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (FAKIP)
Stationäre und ambulante Erfahrung im Einzel- sowie Gruppensetting mit Kindern, Jugendlichen und Familien
Studium der Pädagogik (Staatsexamen, M.A. EW) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Freiburger Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (FAKIP)
Stationäre und ambulante Erfahrung im Einzel- sowie Gruppensetting mit Kindern, Jugendlichen und Familien
Rosati Anne-Sophie
M.A. Erziehungswissenschaften
Kinder- und Jugendpsychotherapeutin (VT)
E-Mail: rosati@piesker-rosati.de
Zita Anna Klimas-Swain
Dipl. Pädagogin Univ.
Kinder- und Jugendpsychotherapeutin (VT)
E-Mail: info@praxis-klimas-swain.de
Studium der Pädagogik
Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)
Zertifikat Spezielle Psychotraumatherapie mit Kindern und Jugendlichen der DeGPT sowie EMDR-Therapeutin für Kinder und Jugendliche
Ausbildung in Schematherapie für Kinder und Jugendliche
Stationäre und ambulante Erfahrung in Einzel- sowie Gruppentherapie mit Kinder, Jugendlichen und Familien
Unsere Werte
Individuell
Jeder Mensch ist einzigartig. Daher gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen und deren Bezugspersonen ein.
Auf Augenhöhe
Menschen tragen das Potential zur Lösung ihrer Anliegen in sich. Wir sehen unsere Aufgabe darin diese im gemeinsamen Gespräch zu entdecken und zu entwickeln.
Akzeptanz
Wir behandeln nach dem Prinzip der bedingungslosen Wertschätzung für die Gefühle und Äußerungen der Kinder und Jugendlichen.
Hilfe zur Selbsthilfe
Wir möchten die Kinder und Jugendlichen dazu befähigen zukünftig Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen.